In der aktuellen Lammsaison freuen wir uns ganz besonders über die gute Mütterlichkeit der Jungauen. Besonders beeindruckt Carmen, die in diesem Jahr erstmals und zudem als erste ihrer Deckgruppe gelammt hat. Sie ist mit ihrem Lamm zwei Tage im Offenstall geblieben. Als es am Morgen nach der Geburt Futter gab und von weitem das Getrappel der heranstürmenden Herde zu hören war, drängte sie ihr Lamm in die Ecke des Stalls, stellte sich davor und schirmte es so gegen die Herde ab. Erst als alle anderen fraßen, ging sie auch an den Trog.

Lammsaison 2024

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.